Aktuelles


Spannende Schlußphase in Rostock

Heute ging es für die Herren in das weit entfernte Rostock. Auf der sehr gepflegten 6-Bahn-Anlage war der Wunsch, 2 Turnierpunkte nach Wolgast zu entführen. Am Ende entwickelte es sich aber anders als erwartet!

Nach einem holprigen Start von Matthias, spielte unser zweiter Starter Stefan ein tolles Ergebnis von 882 Holz. Hans legte mit 884 Holz als dritter Spieler nach. Unser vierter Starter Uwe kegelte souveräne 856 Holz. Daniel konnte mit seinen 871 Holz einen kleinen Vorsprung auf den Bergener KV herausholen. Somit musste unser Starter Nico den Vorsprung auf den letzten Spieler von Bergen nur halten. Dieser spielte auf seiner ersten Bahn ein super Ergebnis, welches den Vorsprung von unseren Herren auf 3 Holz reduzierte. Doch der Wolgaster Nico behielt die Nerven und spielte die restlichen Wurf sicher herunter und konnte somit den Vorsprung gegen Bergen halten. Da der letzte Spieler von Waren mit der Bahn nicht so gut zurechtgekommen ist, verloren diese einige Holz auf Wolgast. Somit gewannen am Ende unsere Kegler mit 4364 Holz sogar 3 Turnierpunkte und sicherten sich an diesem Samstag den zweiten Platz. Nur Mühlenwind Woldegk war mit 4393 Holz an diesem Wochenende unschlagbar. 

24.10.2020


schwacher Start für die Herren

Das erste Spiel der Herren fand auf der Kegelbahnanlage in Bergen statt. Bei schönstem Wetter wurden doch eher nur ernüchternde Ergebnisse gespielt. Mit einem Gesamtergebnis von 4194 Holz war nur Platz 3 für die Wolgaster Kegler möglich. Somit blieben nur 2 Turnierpunkte hängen. Der SG Greifswald/Gützkow errang mit 4293 Holz den ersten Platz, vor SG Mühlenwind Woldegk mit 4242 Holz.

19.09.2020


enttäuschender Start

Unsere Senioren starteten mit einem enttäuschendem 4. Platz in die neue Saison. Auf der Kegelbahn in Kritzmow erspielten unsere Kegler ein Gesamtergebnis von 3472 Holz und erkämpften sich somit nur ein Turnierpunkt. Platz 3 erreichte SG Greifswald/Gützkow mit 3479 Holz, nach KV Hansa Stralsund mit 3492 Holz. Den 1. Platz und somit den Turniersieg erkämpften sich die Senioren von KV Bergen mit 3524 Holz.  

12.09.2020


souveräner Start für die Damen

Mit dem heutigen Punktspiel in Greifswald haben die Damen die Saison 2020/2021 eröffnet. Starke Einzelergebnisse unserer Frauen führten zu einem erfolgreichem Turniersieg. Mit einem Gesamtergebnis von 3399 Holz sicherten sich unsere Damen 3 Turnierpunkte vor dem MSC Waren mit 3125 Holz. Neubrandenburg war heute zum Turnier in der Hansestadt nicht angetreten.

06.09.2002


neue Trainingszeiten

Ab sofort gelten wieder die üblichen Trainingszeiten. Die Mannschaften müssen nicht mehr getrennt voneinander die Kegelhalle betreten. Auch die Umkleide- und Duschräume können wieder genutzt werden.

Die festgelegten Hygieneregeln bleiben weiterhin bestehen. 

28.06.2020


Trainingsbeginn ab 08. Juni 2020

Liebe Vereinsmitglieder und aktive Kegler. Ab dem 08. Juni 2020 haben wir wieder die Möglichkeit das Training auf unserer Kegelbahn durchzuführen. Natürlich gibt es auch für uns einige Vorschriften und Regeln, die wir beachten müssen, damit die Infektionsgefahr so gering wie möglich gehalten wird.

Es gibt für die einzelnen Mannschaften feste Trainingszeiten, auf persönliche Hygiene und Sauberkeit wird hohen Wert gelegt. Vor dem Betreten der Kegelbahn sollten die Hände desinfiziert werden. Wir bitten Euch mit Sportsachen die Kegelhalle zu betreten, das Umziehen zwischen Straßensachen und Sportsachen innerhalb der Kegelhalle ist untersagt.

Weitere Vorschriften und Regeln liegen auf der Kegelbahn aus.

Wir freuen uns, dass wir den Kegelbetrieb wieder aufnehmen können und schauen positiv in die Zukunft. 

 

Bleibt gesund, Euer Vorstand!

05.06.2020


vorläufige Schließung aus aktuellem Anlass

Hallo Vereinsmitglieder!

 

Aus aktuellem Anlass wird das Sportforum, einschließlich der Kegelbahn bis auf weiteres geschlossen. Somit findet kein Training und kein Freizeitsport auf unserer Kegelbahn statt.

Diese Sperrung ist eine Anweisung des Bürgermeisters bleibt bis auf Weiteres bestehen.

 

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis. Bleibt gesund!!!

16.03.2020


KEM auf den 08. November 2020 verschoben

25.04.2020