Aktuelles

Saison 2019/20


Trainingszeiten

Ab sofort gelten wieder die üblichen Trainingszeiten. Die Mannschaften müssen nicht mehr getrennt voneinander die Kegelhalle betreten. Auch die Umkleide- und Duschräume können wieder genutzt werden.

Die festgelegten Hygieneregeln bleiben weiterhin bestehen. 

28.06.2020


Trainingsbeginn ab 08. Juni 2020

Liebe Vereinsmitglieder und aktive Kegler. Ab dem 08. Juni 2020 haben wir wieder die Möglichkeit das Training auf unserer Kegelbahn durchzuführen. Natürlich gibt es auch für uns einige Vorschriften und Regeln, die wir beachten müssen, damit die Infektionsgefahr so gering wie möglich gehalten wird.

Es gibt für die einzelnen Mannschaften feste Trainingszeiten, auf persönliche Hygiene und Sauberkeit wird hohen Wert gelegt. Vor dem Betreten der Kegelbahn sollten die Hände desinfiziert werden. Wir bitten Euch mit Sportsachen die Kegelhalle zu betreten, das Umziehen zwischen Straßensachen und Sportsachen innerhalb der Kegelhalle ist untersagt.

Weitere Vorschriften und Regeln liegen auf der Kegelbahn aus.

Wir freuen uns, dass wir den Kegelbetrieb wieder aufnehmen können und schauen positiv in die Zukunft. 

 

Bleibt gesund, Euer Vorstand!

05.06.2020


vorläufige Schließung aus aktuellem Anlass

Hallo Vereinsmitglieder!

 

Aus aktuellem Anlass wird das Sportforum, einschließlich der Kegelbahn bis auf weiteres geschlossen. Somit findet kein Training und kein Freizeitsport auf unserer Kegelbahn statt.

Diese Sperrung ist eine Anweisung des Bürgermeisters bleibt bis auf Weiteres bestehen.

 

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis. Bleibt gesund!!!

16.03.2020


KEM auf den 08. November 2020 verschoben

25.04.2020


Staffelsieg verpasst

Heute ging es für die Senioren auf die Kegelbahn nach Rostock. Hoch motiviert und den Staffelsieg im Blick wollten unsere Senioren 4 Turnierpunkte erkämpfen. Leider reichte die heutige Leistung nur für Platz 4. Mit einer Gesamtpunktzahl von 3429 Holz mussten sich die Senioren den anderen Mannschaften geschlagen geben. Neubrandenburg erreichte mit 3431 Holz den dritten Platz, vor Demmin mit 3442 Holz und Bergen mit 3450 Holz. Den 5. Platz erspielte sich Peene Anklam mit 3370 Holz, vor Strasburg mit 3355 Holz und Hansa Stralsund mit 3329 Holz.

23.02.2020


...auch das letzte Spiel brachte keinen Erfolg!

Auf der 8-Bahnanlage von Stralsund wurde das letzte Punktspiel der Saison durchgeführt. Leider blieb auch auf diesen Bahnen der Erfolg für die Herren aus. Mit einem Gesamtergebnis von 4258 Holz blieb nur der letzte Platz und somit die "goldene Zitrone" für die Herren von Wolgast übrig. Den 6. Platz erreichte mit 4279 Holz Woldegk, vor Bergen mit 4315 Holz und Reinkenhagen mit 4326 Holz. Den dritten Platz erkämpfte sich Pasewalk mit 4342 Holz, vor Grimmen mit 4383 Holz und Greifswald mit 4429 Holz. 

15.02.2020


volle Punktzahl

Diesen Sonntag waren unsere Senioren auf den Bahnen in Bergen eingeladen und holten sich 4 Turnierpunkte. Mit einem Gesamtergebnis von 3400 Holz reichte es zum Tagessieg, vor Hansa Stralsund mit 3378 Holz, Strasburger SV mit 3354 Holz und KSV Peene Anklam mit 3322 Holz.

02.02.2020


Tabellenführung

Unsere Kreisliga Mannschaft war diesen Samstag zu Gast in Greifswald. Auf der nicht so einfachen 6 Bahn-Anlage erspielte unsere Mannschaft aus Damen und Herren einen wunderbaren 2. Platz und sicherten sich somit die zwischenzeitliche Tabellenführung. Mit einem Gesamtergebnis von 2771 Holz mussten Sie sich nur Eintracht Ahlbeck, mit 2846 Holz geschlagen geben. Den dritten Platz erreichten die Pasewalker Damen mit 2756 Holz, vor KSV Peene Anklam III mit 2754 Holz und KSV Peene Anklam IV. 

25.01.2020


"Das war knapp!"

Diesen Samstag ging es mit der Herrenmannschaft nach Anklam. Auf einer gepflegten Bahn spielten unsere Männer hoch motiviert auf und brachten sehr gute Ergebnisse zu Stande. Zum Schluss wurde es sehr spannend, die berühmte letzte Kugel entschied den Endstand des Turnieres. Die Plätze 2 bis 4 waren am Ende des Spieltages nur 6 Holz voneinander entfernt.

Den Tagessieg ging an die SG Mühlenwind/Woldegk mit 4479 Holz. Der zweite Platz erspielte sich mit 4449 Holz Grimmen, vor dem KC 90 Wolgast mit 4444 Holz. Mit nur einem Holz weniger belegte der KSV Pasewalk den 4. Platz.


neues Jahr, neues Glück

Dieses Wochenende standen für unsere Kegler die ersten Punktspiele des Jahres an.

Unsere Senioren mussten ihr Können auf der Kegelbahn in Waren unter Beweis stellen. Mit einem Gesamtergebnis von 3397 Holz erreichten unsere Kegler den 2. Platz und holten sich somit 3 Turnierpunkte, vor Bergen mit 3387 Holz und Hansa Stralsund mit 3358 Holz. Nur die Senioren vom Neubrandenburger KV waren stärker und gewannen das gestrige Turnier mit 3401 Holz.

Unsere Herrenmannschaft musste heute nach Neubrandenburg. Mit einem guten Ergebnis von 4416 Holz reichte es trotzdem nur für Platz vier und somit 1 Turnierpunkt. Reinkenhagen erspielte sich den 3. Platz mit 4434 Holz und  KV Bergen erreichte mit 4442 Holz den 2. Platz. Den Turniersieg am heutigen Sonntag erspielte sich der SG Mühlenwind Woldegk souverän mit 4497 Holz. 

12.01.2020


volle Punktzahl

Heute hatten unsere Freizeitkegler Heimkampf. Auf den eigenen Bahnen kamen unsere 4 Starter wunderbar zurecht und holten sich mit  2869 Holz den Turniersieg und somit 5 Punkte. Den 2. Platz erreichte Peene Anklam IV mit 2866 Holz vor SV Eintracht Ahlbeck mit 2862 Holz. Den 4. Platz erreichte Peene Anklam III mit 2861 Holz, vor den Pasewalker Damen mit 2794 Holz.

23.11.2019


Rabenschwarzer Sonntag

Heute zum Sonntag ging es in die Hansestadt Demmin. Leider haben unsere Herren einen sehr schlechten Tag erwischt. Mit einem "unterirdischen" Ergebnis konnten nur 2 Turnierpunkte mit nach Hause genommen werden. Das Gesamtergebnis von 4169 Holz reichten nur für Platz 3, vor Bergen mit 4328 Holz und Pasewalk mit 4367 Holz.

24.11.2019


2 Punkte zum Sonntag

Heute ging es nach Waren an der Müritz. Auf der schwer zu spielenden Kegelbahn konnten die Wolgaster Herren nicht überzeugen und holten mit einem knappen Vorsprung auf Reinkenhagen nur 2 Turnierpunkte. Die geschlossene Mannschaftsleistung von 4208 Holz reichte nur für Platz 3, vor Pasewalk mit 4243 Holz und Greifswald/Gützkow mit 4244 Holz. Das Schlusslicht erspielte sich Reinkenhagen mit 4202 Holz.

04.11.2019


2 mal 3 Turnierpunkte

Der Besuch der Kegelbahn in Graal-Müritz war am letzten Wochenende für unsere Kegler erfolgreich. Die 1. Herrenmannschaft belegte mit 4194 Holz den 2. Platz und sicherte sich somit 3 Turnierpunkte. Am Sonntag erkämpften sich dann auch unsere Senioren mit 3356 Holz den 2. Platz. 

20.10.2019


"Es hat zu mehr einfach nicht gereicht!"

Das zweite Spiel der Herren am Samstag verlief nur zufriedenstellend. Ein dritter Platz und somit 2 Turnierpunkte konnten die Wolgaster Kegler von den Bahnen in Bergen mit nach Hause nehmen. Mit einer Gesamtholzzahl von 4195 konnte Reinkenhagen mit 4221 Holz und Grimmen mit 4237 Holz nicht geschlagen werden. Ein besondere Leistung erkegelte unser Starter Dietmar Böhme, der an diesem Tag mit 868 Holz nicht zu schlagen war. Er sicherte sich mit dieser Leistung den Tagessieg.

28.09.2019


1. Saisonspiel der Herren

Auch die Herren hatten am Samstag ihr erstes Punktspiel der Saison. Auf der Kegelbahn in Stralsund lief die Kugel für unsere Kegler leider nicht rund. Mit einer Gesamtholzzahl von 4240 reichte es nur für Platz 4 und somit 1 Turnierpunkt. Der KV Grimmen hatte diesmal den besseren Tag erwischt und gewann das erste Turnier mit 4327 Holz, vor Bergen mit 4262 Holz. Den dritten Platz erreichte Greifswald/Gützkow mit 2446 Holz.

14.09.2019


Saisonstart für die Senioren

Der Saisonstart für unsere Senioren verlief Alles andere als zufriedenstellend. Auf der Kegelbahn in Greifswald haben unsere Kegler die Chance leider nicht genutzt und holten nur 2 Turnierpunkte. Mit einer Gesamtholzzahl von 3402 blieb am Ende nur die rote Laterne. Die Kegler vom Neubrandenburger KV waren mit 3427 Holz die bessere Mannschaft und erkämpften sich 4 Turnierpunkte, vor dem Strasburger SV mit 3425 Holz.

08.09.2019


Die Arbeiten neigen sich dem Ende

Nun endlich!!! ... nach 1 Jahr Bauzeit neigt sich die energetische Sanierung der Kegelhalle dem Ende. Nur noch wenige Restarbeiten müssen ausgeführt werden, dann kann die Saison im September beginnen und die Kugel läuft wieder rund......

 

Am letzten Wochenende wurde der erste Arbeitseinsatz von den Vereinsmitgliedern durchgeführt. Es gab jede Menge zu tun. Alle Oberflächen und Schränke mussten gereinigt werden, die Küche und Schränke wurden aufgebaut. Die Bahn wurde gesäubert und neu eingestellt, die Technik komplett überholt und die Kugelrückläufe installiert. Alle Arbeiten wurden in Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder ausgeführt. Vielen Dank für diesen großen ehrenamtlichen Einsatz, ansonsten könnte unsere Kegelhalle keine neuen Gäste, Sportler und Freunde im neuen Glanz empfangen.


24.08.2019